Lokales, Kultur und Reise für Print und Online

Reportage von Fahrrad aus beim Ruhrmarathon.

Eine Reportage lohnt jeden Aufwand: Sonderakkreditierung beim Ruhr-Marathon.

Reportage, Bericht, Feature: Seit 30 Jahren als Journalist liefere ich alle klassischen Textgenres. Vor der (Vor-)Liebe zum (kreativen) Schreiben kommt das Handwerk: die präzise formulierte Nachricht. Im Printbereich groß geworden, um Erfahrungen im Videojournalismus und Hörfunk erweitert, ergänzt der Online-Journalismus heute mein Portfolio.

Als Freier Journalist habe ich Schwerpunkte in den Ressorts Lokales, Kultur und Reise. Seit einiger Zeit macht ein Modewort in PR und Marketing die Runde: Storytelling. Für uns Journalisten gab es immer schon die „spannende Geschichte“, die „Geschichte hinter der Geschichte“ und das Kleine oder lokal Relevante – auch bei überregionalen Themen.

 

Professionelle Qualität

Qualität statt Kompromisse – Anspruch und Leistungsverprechen gleichermaßen. Ich stehe für sauber recherchierte Themen, präzise formulierte und sprachlich ansprechende Texte, in einer dem jeweiligen Kanal (Print oder Online) angepassten Struktur.

Mein Portfolio in den Bereichen
Lokal und Regional
Kultur und Reise
Glaube und Kirche